Renn­stre­cken-Per­for­mance und All­tags­taug­lich­keit ver­eint

Mit atem­be­rau­ben­den Beschleu­ni­gungs­wer­ten, erst­klas­si­gem Kur­ven- und Brems­ver­hal­ten sowie auf der Renn­stre­cke erprob­ter Aero­dy­na­mik erobert die Stin­gray Neu­land. Die 7. Genera­ti­on der Cor­vet­te bie­tet einen sport­li­chen, von Hand ver­ar­bei­te­ten Innen­raum sowie naht­los inte­grier­tes Info­tain­ment. Die moder­nen Tech­no­lo­gien stim­men Fahr­werk und Leis­tungs­pa­ra­me­ter per­fekt auf die Stra­ßen­ver­hält­nis­se ab. Für maxi­ma­le Leis­tung ist das Z51-Per­for­mance-Paket seri­en­mä­ßig inte­griert. Und mit dem in der Bran­che ein­ma­li­gen Per­for­mance Data Recor­der kön­nen Sie jetzt Ihre Fahr­erleb­nis­se auf und abseits der Renn­stre­cke auf­zeich­nen, tei­len und ana­ly­sie­ren.
[metasli­der id=92703]

Mus­ku­lös und sport­lich

Das aero­dy­na­mi­sche Design der Stin­gray wur­de sowohl auf der Renn­stre­cke als auch im Wind­ka­nal opti­miert. Fünf Luft­aus­läs­se auf der Motor­hau­be, in der vor­de­ren Stoß­stan­ge und im Heck unter­strei­chen nicht nur den kraft­vol­len Auf­tritt der Stin­gray, son­dern tra­gen auch zur Motor­küh­lung und einem redu­zier­ten Auf­trieb bei. Die Bi-Xenon-HID-Schein­wer­fer sind cha­rak­te­ris­tisch für die Cor­vet­te und sor­gen für eine opti­ma­le Aus­leuch­tung der Fahr­bahn. In Kom­bi­na­ti­on mit den iko­ni­schen Cor­vet­te-Stin­gray-Emble­men und vier­tei­li­gen Rück­leuch­ten hin­ter­lässt die Stin­gray stets einen star­ken, ath­le­ti­schen Ein­druck.
Kraft­stoff­ver­brauch kom­bi­niert (l/100 km): 12,4–12,3; CO2-Emis­si­on kom­bi­niert (g/km): 284–282, Ener­gie-Effi­zi­enz­klas­se: G.*
desktop_spectrum_lighting_update_2

Immer die bes­te Sicht

Die scharf kon­tu­rier­ten Schein­wer­fer und Rück­leuch­ten der Stin­gray sor­gen für erst­klas­si­ge Sicht, Hel­lig­keit und Effi­zi­enz. Das kraft­vol­le Design bringt die funk­tio­na­le Aero­dy­na­mik und opti­ma­le Licht­ver­tei­lung zum Aus­druck:
  • Bi-Xenon-HID-Schein­wer­fer (High Inten­si­ty Dischar­ge), mit Fern- und Abblend­licht in einem ein­zi­gen Licht­sys­tem
  • Kan­ten­be­leuch­te­te LED-Blin­ker, ein­ge­fasst in einen schwar­zen Chrom-Rah­men
  • Vier­tei­li­ge Rück­leuch­ten, für eine kla­re, gleich­mä­ßi­ge Licht­ver­tei­lung in den Rück­strah­ler inte­griert
  • Drit­te Brems­leuch­te, hoch im aero­dy­na­mi­schen Heck­spoi­ler inte­griert
Kraft­stoff­ver­brauch kom­bi­niert (l/100 km): 12,4–12,3; CO2-Emis­si­on kom­bi­niert (g/km): 284–282, Ener­gie-Effi­zi­enz­klas­se: G.*
[metasli­der id=92707]

Zwei Vari­an­ten, ein Design­kon­zept

Das abnehm­ba­re Ver­deck war von der ers­ten Stun­de an Teil des Stin­gray-Designs. Das Cabrio­let ist daher nahe­zu iden­tisch mit der Cou­pé-Vari­an­te und benö­tigt kei­ne zusätz­li­che struk­tu­rel­le Ver­stär­kung oder ande­re Kom­pro­mis­se. Das Cabrio ist sogar 57 % stei­fer als das Cou­pé der letz­ten Genera­ti­on und bie­tet eine idea­le 50:50-Gewichtsverteilung zwi­schen Vor­der- und Hin­ter­ach­se. Moder­ne Sys­te­me wie der Dri­ver Mode Selec­tor und das Per­for­mance Trac­tion Manage­ment stel­len ein her­vor­ra­gen­des Ansprech­ver­hal­ten und Hand­ling sicher.
[metasli­der id=92712]
Das elek­tri­sche Ver­deck des Stin­gray Cabrio­lets lässt sich in Park­po­si­ti­on mit dem Schlüs­sel fern­ge­steu­ert öff­nen – voll­au­to­ma­tisch und ohne umständ­li­che mecha­ni­sche Ver­rie­ge­lun­gen. Bei bis zu 48 km/h kön­nen Sie das Ver­deck auch wäh­rend der Fahrt öff­nen und schlie­ßen – ide­al bei einem uner­war­te­ten Wet­ter­um­schwung.

Bereit für die Renn­stre­cke

Ent­fes­seln Sie mit dem Z51-Per­for­mance-Paket die gesam­te Leis­tungs­fä­hig­keit Ihrer Stin­gray:
  • Elek­tro­ni­sches Sperr­dif­fe­ren­ti­al mit begrenz­tem Schlupf für eine per­fek­te Balan­ce von Geschwin­dig­keit und Fahr­sta­bi­li­tät
  • Luft­aus­läs­se – inspi­riert von Cor­vet­te Racing – für eine maxi­ma­le Motor­leis­tung
  • Aero-Paket für einen redu­zier­ten Auf­trieb und eine ver­bes­ser­te Sta­bi­li­tät
  • Miche­lin® Pilot® Super Sport® ZP Rei­fen für ein prä­zi­se­res Hand­ling und eine kur­ven­fres­sen­de Boden­haf­tung
  • Luft­ge­kühl­te Brem­sen für eine schnel­le­re, stär­ke­re und sta­bi­le­re Brems­wir­kung
Kraft­stoff­ver­brauch kom­bi­niert (l/100 km): 12,4–12,3; CO2-Emis­si­on kom­bi­niert (g/km): 284–282, Ener­gie-Effi­zi­enz­klas­se: G.*
[metasli­der id=92715]
desktop_interior_design

Intel­li­gen­tes Innen­de­sign

Der Innen­raum der Stin­gray zeugt von authen­ti­scher und dyna­mi­scher Leis­tungs­fä­hig­keit. Mit­tel­kon­so­le, Arma­tu­ren­brett und Tür­ver­klei­dung gehen flie­ßend inein­an­der über. Das Sport­lenk­rad misst gera­de ein­mal 360 mm und sorgt für ein direk­te­res Fahr­ge­fühl wie auf der Renn­stre­cke.

Der 8‑Zoll-HD-Touch­screen infor­miert den Fah­rer über Per­for­mance und Fahr­leis­tung – je nach Fahr­mo­dus wer­den auto­ma­tisch die rele­van­tes­ten Daten ange­zeigt.

Form­voll­ende­ter Innen­raum

Im Cock­pit der Stin­gray brin­gen erst­klas­si­ge Mate­ria­li­en und eine hoch­wer­ti­ge Ver­ar­bei­tung Ihr Fahr­ge­fühl auf Tou­ren. Arma­tu­ren­brett und Lenk­rad sind in fei­nes Leder oder Mikro­fa­ser mit Velours­ef­fekt gehüllt und von Hand ver­näht. Die har­ten Ober­flä­chen prä­sen­tie­ren sich in glän­zen­dem Alu­mi­ni­um und Koh­le­fa­ser. Die gepols­ter­ten Sit­ze mit Leicht­bau-Magne­si­um­rah­men sor­gen auch auf der Renn­stre­cke für sta­bi­len Halt.
[metasli­der id=92720]

Auf Per­for­mance getrimmt

Die Stin­gray prä­sen­tiert sich mit einem stei­fen Leicht­bau­rah­men für eine opti­ma­le 50:50-Gewichtsverteilung und ein beein­dru­cken­des Leis­tungs­ge­wicht. Mit dem schnells­ten Fahr­werk­sys­tem der Welt, dem 6,2‑l-LT1-V8-Motor und mit dem seri­en­mä­ßi­gen 7‑Gang-Schalt­ge­trie­be mit Acti­ve Rev MatchTM oder dem optio­na­len 8‑Gang-Auto­ma­tik­ge­trie­be mit Schalt­wip­pen ist die Stin­gray ein wah­rer Hoch­leis­tungs-Sport­wa­gen.
Kraft­stoff­ver­brauch kom­bi­niert (l/100 km): 12,4–12,3; CO2-Emis­si­on kom­bi­niert (g/km): 284–282, Ener­gie-Effi­zi­enz­klas­se: G.*
[metasli­der id=92724]

Tem­pe­ra­ment­vol­le Kraft­ent­fal­tung

[metasli­der id=92730]
Kraft­stoff­ver­brauch kom­bi­niert (l/100 km): 12,4–12,3; CO2-Emis­si­on kom­bi­niert (g/km): 284–282, Ener­gie-Effi­zi­enz­klas­se: G.*
desktop_pdr

Per­for­mance Data Recor­der

In der Bran­che ein­zig­ar­tig: Sie kön­nen Ihre Fahr­erleb­nis­se auf und abseits der Renn­stre­cke mit dem Per­for­mance Data Recor­der 1 auf­neh­men, tei­len und ana­ly­sie­ren. Wäh­len Sie zwi­schen vier Modi – Track, Sport, Tou­ring und Per­for­mance – und zeich­nen Sie Video und Ton, Echt­zeit-Leis­tungs­da­ten wie Motor­dreh­zahl und Lenk­rad­win­kel, Run­den­zei­ten und vie­les mehr auf. Die Daten wer­den auf einer SD-Kar­te im Hand­schuh­fach gespei­chert und kön­nen ent­we­der direkt auf dem Touch­screen der Cor­vet­te abge­ru­fen oder auf Ihren Com­pu­ter hoch­ge­la­den wer­den.

Jede Fahrt ist ein Erleb­nis

[metasli­der id=92734]
Kraft­stoff­ver­brauch kom­bi­niert (l/100 km): 12,4–12,3; CO2-Emis­si­on kom­bi­niert (g/km): 284–282, Ener­gie-Effi­zi­enz­klas­se: G.*
desktop_pdr

Fünf Fahr­mo­di für Höchst­leis­tun­gen in jeder Situa­ti­on

Mit dem Dri­ver Mode Selec­tor kön­nen Sie prak­tisch jeden Aspekt der Cor­vet­te an die Fahr­be­din­gun­gen und Ihr aktu­el­les Fahr­ge­fühl anpas­sen. Fünf ver­schie­de­ne Fahr­mo­di las­sen sich bequem per Dreh­schal­ter aus­wäh­len: In jedem Modus wer­den bis zu 12 Para­me­ter elek­tro­nisch abge­stimmt, von der Len­kung bis hin zu Dros­sel­klap­pen­steue­rung. Das optio­na­le Head-up-Dis­play zeigt rele­van­te Daten auf der Wind­schutz­schei­be an – damit Sie stets infor­miert sind, ohne den flim­mern­den Asphalt auch nur eine Sekun­de aus dem Blick zu ver­lie­ren.

High­speed pur

Mit der optio­na­len 4G-LTE-Inter­net­ver­bin­dung mit WLAN†-Hotspot, dem neu­en 8‑Zoll-MyLink-Bild­schirm, den kom­for­ta­blen Fahr­mo­di und dem exklu­si­ven Per­for­mance Data Recor­der ist die Stin­gray die bis­her digi­tals­te Cor­vet­te. 4.

desktop_pdr

Che­vro­let MyLink

Der ein­klapp­ba­re 8‑Zoll-Farb-Touch­screen mit Che­vro­let MyLink sorgt für ein ver­netz­tes Fahr­erleb­nis und bie­tet Unter­hal­tung, die nicht ablenkt: Nut­zen Sie Lenk­rad­be­die­nung, Ges­ten­steue­rung oder Sprach­er­ken­nung, um zu tele­fo­nie­ren, Nach­rich­ten zu sen­den und Musik abzu­spie­len.

  • Bose® Pre­mi­um-Audio-Sys­tem mit Digi­tal­ra­dio DAB+
  • Audio­buch­se und Blue­tooth® 3.0 für kabel­lo­ses Strea­ming
desktop_pdr

Per­fekt inte­griert: Ihr Smart­pho­ne als Beglei­ter

Die Stin­gray bie­tet eine intel­li­gen­te, siche­re und umfas­sen­de Inte­gra­ti­on Ihres Smart­pho­nes. Steu­ern Sie alle Funk­tio­nen Ihres iPho­nes oder Android-Mobil­te­le­fons über das Touch­screen-Dis­play in der Mit­tel­kon­so­le:

  • Apple Car­PlayTM: Ein­fach tele­fo­nie­ren, Nach­rich­ten sen­den und emp­fan­gen, Musik hören und Apps von Dritt­an­bie­tern nut­zen – auch mit Siri-Sprach­steue­rung.
  • Android AutoTM: Nut­zen Sie die Sprach­steue­rung von Goog­le und grei­fen Sie auf unzäh­li­ge Apps zu, ein­schließ­lich Goog­le MapsTM, Goog­le NowTM, Goog­le Play MusicTM, Spo­ti­fy, Whats­App und Sky­pe 2
Mit­hil­fe der dua­len Kame­ras in der vor­de­ren Stoß­stan­ge wird eine Ansicht der Fahr­zeug­front auf den Touch­screen in der Mit­tel­kon­so­le über­tra­gen – für per­fek­tes Ein­par­ken mit High­tech-Unter­stüt­zung.
desktop_4glte

4G-LTE-WLAN

Schnel­ler sur­fen als mit Ihrem Smart­pho­ne: In Kom­bi­na­ti­on mit OnStar® bie­tet die Z06 optio­nal eine leis­tungs­star­ke und unglaub­lich zuver­läs­si­ge 4G-LTE-WLAN-Ver­bin­dung. Egal, wo Sie sich gera­de befin­den – dank des her­vor­ra­gen­den Signals kön­nen Sie und Ihre Pas­sa­gie­re jeder­zeit bis zu sie­ben Gerä­te naht­los mit dem Inter­net ver­bin­den 4.

Sicher­heit

Die Stin­gray bie­tet eine Rei­he von Sicher­heits­tech­no­lo­gien, um Unfäl­le zu ver­mei­den und Sie und Ihre Pas­sa­gie­re zu schüt­zen. Dazu zählt das optio­na­le Head-up-Dis­play, mit dem Sie wich­ti­ge Fah­r­in­for­ma­tio­nen auf Ihre Wind­schutz­schei­be pro­ji­zie­ren kön­nen – für einen ablen­kungs­frei­en Blick auf die Stra­ße.

[metasli­der id=92741]

Cou­pé 2LT

  • Leicht­me­tall­fel­gen (19″ vor­ne, 20″ hin­ten)
  • 7‑Gang-Schalt­ge­trie­be mit ‘Acti­ve Rev Matching’
  • Magne­tic Selec­ti­ve Ride Con­trol
  • Per­for­mance Trac­tion Manage­ment (PTM)
  • Head-Up-Dis­play, mehr­far­big, kon­fi­gu­rier­bar
  • Dri­ve Mode Selec­tor’ mit 5 ein­stell­ba­ren Fahr­mo­di: Wea­ther, Eco, Tour, Sport, Track
  • Leder­aus­stat­tung
  • Ein­park­ka­me­ra hin­ten und vorn mit Ansicht von oben
  • Navi­ga­ti­ons­sys­tem
  • Dach­ele­ment, abnehm­bar
  • “Mulan” Leder­aus­stat­tung

ab € 101.700

Cou­pé 3LT

  • Leicht­me­tall­fel­gen (19″ vor­ne, 20″ hin­ten)
  • 7‑Gang-Schalt­ge­trie­be mit ‘Acti­ve Rev Matching’
  • Magne­tic Selec­ti­ve Ride Con­trol
  • Per­for­mance Trac­tion Manage­ment (PTM)
  • Head-Up-Dis­play, mehr­far­big, kon­fi­gu­rier­bar
  • Dri­ve Mode Selec­tor’ mit 5 ein­stell­ba­ren Fahr­mo­di: Wea­ther, Eco, Tour, Sport, Track
  • Leder­aus­stat­tung
  • Ein­park­ka­me­ra hin­ten und vorn mit Ansicht von oben
  • Navi­ga­ti­ons­sys­tem
  • Dach­ele­ment, abnehm­bar
  • “Nap­pa” Leder­aus­stat­tung
  • Mikro­fa­ser-Velours­le­der Inte­ri­eur Paket: A- und B‑Säule, Dach­him­mel und Son­nen­blen­den mit Mikro­fa­ser-Velours­le­der bezo­gen

ab € 106.370

Cabrio­let 2LT

  • Leicht­me­tall­fel­gen (19″ vor­ne, 20″ hin­ten)
  • 7‑Gang-Schalt­ge­trie­be mit ‘Acti­ve Rev Matching’
  • Magne­tic Selec­ti­ve Ride Con­trol
  • Per­for­mance Trac­tion Manage­ment (PTM)
  • Head-Up-Dis­play, mehr­far­big, kon­fi­gu­rier­bar
  • Dri­ve Mode Selec­tor’ mit 5 ein­stell­ba­ren Fahr­mo­di: Wea­ther, Eco, Tour, Sport, Track
  • Leder­aus­stat­tung
  • Ein­park­ka­me­ra hin­ten und vorn mit Ansicht von oben
  • Navi­ga­ti­ons­sys­tem
  • Cabrio­ver­deck, elek­trisch mit Fern­be­die­nung
  • “Mulan” Leder­aus­stat­tung

ab € 108.200

Cabrio­let 3LT

  • Leicht­me­tall­fel­gen (19″ vor­ne, 20″ hin­ten)
  • 7‑Gang-Schalt­ge­trie­be mit ‘Acti­ve Rev Matching’
  • Magne­tic Selec­ti­ve Ride Con­trol
  • Per­for­mance Trac­tion Manage­ment (PTM)
  • Head-Up-Dis­play, mehr­far­big, kon­fi­gu­rier­bar
  • Dri­ve Mode Selec­tor’ mit 5 ein­stell­ba­ren Fahr­mo­di: Wea­ther, Eco, Tour, Sport, Track
  • Leder­aus­stat­tung
  • Ein­park­ka­me­ra hin­ten und vorn mit Ansicht von oben
  • Navi­ga­ti­ons­sys­tem
  • Cabrio­ver­deck, elek­trisch mit Fern­be­die­nung
  • “Nap­pa” Leder­aus­stat­tung
  • Mikro­fa­ser-Velours­le­der Inte­ri­eur Paket: A- und B‑Säule, Dach­him­mel und Son­nen­blen­den mit Mikro­fa­ser-Velours­le­der bezo­gen

ab € 112.870

WICH­TI­GER HIN­WEIS:

1 Beim PDR-Sys­tem han­delt es sich um optio­na­les Zubehör, das nicht in der Seri­en­aus­stat­tung ent­hal­ten ist. Bei der Nut­zung des PDR-Sys­tems sind daten­schutz­recht­li­che und ande­re gesetz­li­che Vor­ga­ben durch den Fah­rer zu beach­ten, die ins­be­son­de­re eine Benut­zung des PDR-Sys­tems auf öffentlichen Stra­ßen beschränken oder aus­schlie­ßen können.

2 Die zusätz­li­chen Ele­men­te des Z07-Pakets (Winglets und ein­stell­ba­rer Heck­spoi­ler) wur­den exklu­siv zur Nut­zung auf der Renn­stre­cke ent­wi­ckelt und sind nicht für die Ver­wen­dung im öffent­li­chen Stra­ßen­ver­kehr bestimmt. Bit­te beach­ten Sie die in Ihrem Land gel­ten­den Geset­ze.

3 Android Auto™ erfor­dert ein Smart­pho­ne mit Android Lol­li­pop 5.0 oder höher; Apple Car­Play™ erfor­dert ein iPho­ne 5 oder neu­er. Eine voll­stän­di­ge Auf­lis­tung der unter­stütz­ten Apps fin­den Sie unter Apple.com/ios/carplay und Android.com/auto.

4 Ein­zel­ne Funk­tio­nen sind nicht über­all oder zum Zeit­punkt des Kaufs ver­füg­bar. Der OnStar® Ser­vice erfor­dert eine Akti­vie­rung und ist abhän­gig von Abde­ckung und Ver­füg­bar­keit des mobi­len Net­zes. Der Ser­vice WLAN-Hot­spot erfor­dert einen Ver­trag mit dem mit OnStar® koope­rie­ren­den Netz­be­trei­ber. Nach den jewei­li­gen Test­pha­sen wer­den OnStar® Diens­te und Nut­zung des WLAN-Ser­vices jeweils kos­ten­pflich­tig. Die Leis­tungs­um­fän­ge der ent­gelt­pflich­ti­gen Leis­tun­gen kön­nen sich von denen der kos­ten­lo­sen Test­pha­sen unter­schei­den. Kon­tak­tie­ren Sie Ihren Che­vro­let- Part­ner oder ‑Kun­den­dienst für Details zu Ver­füg­bar­keit, Netz­ab­de­ckung, Leis­tungs­um­fang, Dau­er des kos­ten­lo­sen Test­zeit­raums und Gebüh­ren. Es gel­ten die jewei­li­gen all­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen. Aus­ge­nom­men die WLAN-Hot­spot-Ser­vices – spre­chen Sie mit Ihrem Che­vro­let-Part­ner oder ‑Kun­den­dienst, um mehr über Ver­füg­bar­keit und kos­ten­lo­se Test­pha­sen für die WLAN-Hot­spot-Ser­vices zu erfah­ren. 4G-LTE-Netz­ab­de­ckung ist nicht über­all ver­füg­bar. Ein 4GL­TE-Dienst ist in aus­ge­wähl­ten Märk­ten erhält­lich. Eini­ge Diens­te erfor­dern einen Daten­ta­rif.

 

* Die ange­ge­be­nen Wer­te wur­den nach den vor­ge­schrie­be­nen Mess­ver­fah­ren (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007) unter Berück­sich­ti­gung des in Über­ein­stim­mung mit die­ser Vor­schrift fest­ge­leg­ten Fahr­zeug­leer­ge­wichts ermit­telt. Zusätz­li­che Aus­stat­tun­gen kön­nen das Leer­ge­wicht des Fahr­zeugs erhö­hen und zu höhe­ren als den ange­ge­be­nen Ver­brauchs- und CO2-Wer­ten füh­ren. Die Anga­ben bezie­hen sich nicht auf ein ein­zel­nes Fahr­zeug und sind nicht Bestand­teil des Ange­bots, son­dern die­nen allein Ver­gleichs­zwe­cken zwi­schen den ver­schie­de­nen Fahr­zeug­ty­pen.

 

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum offi­zi­el­len Kraft­stoff­ver­brauch und den offi­zi­el­len spe­zi­fi­schen CO2-Emis­sio­nen neu­er Per­so­nen­kraft­wa­gen kön­nen dem LEIT­FA­DEN über Kraft­stoff­ver­brauch, CO2- und Abgas­emis­sio­nen ent­nom­men wer­den.

 

Die hier gezeig­ten Bil­der und Vide­os sind nur all­ge­mei­ne Dar­stel­lun­gen der Modell­rei­he; eini­ge Merk­ma­le kön­nen vari­ie­ren. Die Ver­füg­bar­keit kann je nach Land unter­schied­lich sein.

Teile diesen Beitrag

Jetzt Probefahrt anfragen

Tho­mas<br>Schmid

Tho­mas
Schmid

Geschäftsleitung

Ich möchte kontaktiert werden per:

Probefahrt & Finanzierung (optional)

Finanzierungsinformationen



Auf dieser Website werden Cookies verwendet. mehr Informationen Schliessen