Die Legen­de lebt! Haben Sie schon das aktu­el­le Cama­ro Modell gese­hen? Ein Auto mit unver­gess­li­chen For­men. Fast scheint es als wür­de es Mus­keln haben, wel­che nur dar­auf war­ten ein­ge­setzt zu wer­den.

Frü­her Che­vro­let, nun Cama­ro

Der Cama­ro der 6. Genera­ti­on ist eine Neu­erfin­dung, die sei­nen Vor­gän­gern treu blieb. Ein Meis­ter­stück in Design und Tech­nik.

Die­ser Cama­ro ist auch als Cabrio erhält­lich.

Rufen Sie uns noch heu­te an unter 0043–1‑6620242 und wir zei­gen Ihnen, was der Cama­ro wirk­lich drauf hat.

Neue Archi­tek­tur. Neu­es Design. Noch mehr Leis­tung.

Eine ein­zig­ar­ti­ge Kom­bi­na­ti­on aus High-Per­for­mance Tech­no­lo­gien, prä­zi­sem Design und Inge­nieurs­kunst: Zum sechs­ten Mal in der Geschich­te wur­de die bewähr­te Tra­di­ti­on des Cama­ro wei­ter­ent­wi­ckelt. Das Ergeb­nis: eine enor­me Kraft­ent­fal­tung und eine Beschleu­ni­gung, die für Gän­se­haut sorgt. Mit zwei Getrie­be­op­tio­nen, einer Palet­te optio­na­ler Kon­nek­ti­vi­täts-Tech­no­lo­gien und einem kraft­vol­len, aber den­noch ele­gan­ten Design ver­kör­pert der Cama­ro moderns­ten Motor­sport in bis­her nicht dage­we­se­ner Form.

Schlan­ker, Schnel­ler, Raf­fi­nier­ter

Das ein­zi­ge Ele­ment, das der neue Cama­ro von sei­nem Vor­gän­ger über­nimmt? Das Emblem. Der neue Cama­ro ist 90 kg leich­ter und aero­dy­na­mi­scher als die vor­her­ge­hen­de Genera­ti­on und bie­tet vie­le leis­tungs­stei­gern­de Tech­no­lo­gien, etwa Magne­tic Ride Con­trol. Bei­de Getrie­be­op­tio­nen ver­spre­chen pure Begeis­te­rung. Per­for­mance-Tech­no­lo­gien und anspruchs­vol­les Design wur­den kom­bi­niert, um das bewähr­te Erbe des Cama­ro in einen moder­nen, ein­zig­ar­ti­gen Sport­wa­gen zu ver­wan­deln. Begrü­ßen Sie den schlan­ke­ren, schnel­le­ren und raf­fi­nier­te­ren Cama­ro der sechs­ten Genera­ti­on – scho­nungs­lo­ser denn je.

[metasli­der id=92536]
Seri­en­mä­ßig prä­sen­tiert sich der Cama­ro Tur­bo mit 20-Zoll-Fel­gen, HID-Schein­wer­fern und einem Küh­ler­grill mit Chrom-Akzen­ten.

Alles neu. Alles Cama­ro.

Unse­re Desi­gner haben sich der Her­aus­for­de­rung gestellt, eine moder­ne Karos­se­rie für die klei­ne­re und leich­te­re Archi­tek­tur des neu­en Cama­ro zu bau­en – und dabei das Design der letz­ten Genera­ti­on zu berück­sich­ti­gen. Das Resul­tat ist eine klei­ne­re, brei­te­re und ath­le­ti­sche­re Form – und ein um 90 kg gerin­ge­res Gewicht. Bei einem Sport­wa­gen füh­ren die­se kom­pak­te­ren Pro­por­tio­nen zu einer direk­te­ren Brems­wir­kung, einem offen­si­ve­ren Kur­ven­ver­hal­ten und einer merk­bar wen­di­ge­ren Fahr­leis­tung. Durch die kom­pak­ten Pro­por­tio­nen ste­chen auch die aggres­si­ve­ren Karos­se­rie­merk­ma­le, wie das fließ­heck­ar­ti­ge Pro­fil und die Drei­ecks­fens­ter, stär­ker her­vor und sor­gen für eine unver­kenn­ba­re Prä­senz.

desktop_aerodynamically_sculptured

Per­fek­te Aero­dy­na­mik

Die unzäh­li­gen Stun­den im Wind­ka­nal haben das neue Außen­de­sign des Cama­ro Sport­wa­gen geprägt. Von der brei­te­ren Öff­nung des Küh­ler­grills und sei­nem prä­zi­ser gelenk­ten Luft­strom sowie dem auf­trieb­re­du­zie­ren­den Heck­spoi­ler bis hin zum beein­dru­cken­den Dach im „Umge­kehr­ten-Iro­ke­sen-Design“ – jede Ober­flä­che und jede Kan­te wur­de opti­miert, um Aero­dy­na­mik und Per­for­mance zu ver­bes­sern.

Neue Platt­form, neue Per­for­mance

Der neue Cama­ro ist im Ver­gleich zu sei­ner Vor­gän­ger­ge­nera­ti­on um cir­ca 90 Kilo­gramm leich­ter. Das Fahr­werk ist 21 % schlan­ker – ihre Alu­mi­ni­um­kom­po­nen­ten redu­zie­ren die unge­fe­der­ten Mas­sen und sor­gen für ein aus­ge­wo­ge­nes Fahr­ver­hal­ten. Das Fahr­ge­stell des Cama­ro mit 28 % mehr Stei­fig­keit führt zu einer erhöh­ten Fahr­dy­na­mik, die der Fah­rer auf der Stra­ße spü­ren wird.

[metasli­der id=92543]
Kraft­stoff­ver­brauch kom­bi­niert (l/100 km): 12,8 — 8,0; CO2-Emis­si­on kom­bi­niert (g/km): 292 — 181, Ener­gie-Effi­zi­enz­klas­se: G — D.
desktop_get_in_your_gear

Sie haben die Wahl

Ent­schei­den Sie sich für den Kom­fort des optio­na­len 8‑Gang-Auto­ma­tik­ge­trie­bes mit Schalt­wip­pen oder das spür­bar direk­te 6‑Gang-Schalt­ge­trie­be (mit Acti­ve Rev Match beim Cama­ro V8) – bei­de Getrie­be­op­tio­nen sor­gen für ein atem­be­rau­ben­des Fahr­erleb­nis.

Kraft­stoff­ver­brauch kom­bi­niert (l/100 km): 12,8 — 8,0; CO2-Emis­si­on kom­bi­niert (g/km): 292 — 181, Ener­gie-Effi­zi­enz­klas­se: G — D.

Kom­pro­miss­lo­se Per­for­mance bei mini­ma­lem Ver­brauch.

Maß­ge­schnei­dert für Ihre Bedürf­nis­se: Der Cama­ro bie­tet für jeden Fahr­stil die pas­sen­de Antriebs­op­ti­on. Vom mäch­ti­gen, seri­en­mä­ßi­gen 2.0L-Turbomotor bis hin zum optio­na­len V8-Kraft­pa­ket – jede der Optio­nen bie­tet kom­pro­miss­lo­se Leis­tung und Effi­zi­enz. Kraft­stoff­ver­brauch kom­bi­niert (l/100 km): 12,8 — 8,0; CO2-Emis­si­on kom­bi­niert (g/km): 292 — 181, Ener­gie-Effi­zi­enz­klas­se: G — D.

[metasli­der id=92548]
Kraft­stoff­ver­brauch kom­bi­niert (l/100 km): 12,8 — 8,0; CO2-Emis­si­on kom­bi­niert (g/km): 292 — 181, Ener­gie-Effi­zi­enz­klas­se: G — D.
desktop_driver_mode_selector

Dri­ver Mode Selec­tor

Für ein abso­lut indi­vi­du­el­les Fahr­erleb­nis. Wäh­len Sie zwi­schen Sport, Tour und Snow/Ice oder Track (nur im Cama­ro V8), um augen­blick­lich bis zu acht ver­schie­de­ne Fahr­zeug­ei­gen­schaf­ten anzu­pas­sen.

Fahr­mo­di ent­de­cken
desktop_1400_prepare_to_be_heard

Ein­zig­ar­ti­ger Sound

Die Dual-Mode-Abgas­an­la­ge, optio­nal für den V8-Antrieb ver­füg­bar, prä­sen­tiert sich mit Vier­rohr­aus­puff und nutzt elek­tri­sche Ven­ti­le zur akti­ven Abgas-Steue­rung. Die Fein­ab­stim­mung sorgt für Spit­zen­leis­tung bei hohem Tem­po, der Leer­lauf zeigt sich kampf­be­reit – nur bei kon­stan­ter Geschwin­dig­keit gibt es etwas mehr Zurück­hal­tung. Zusätz­lich ver­leiht der Dri­ver Mode Selec­tor dem Aus­puff in jedem Fahr­mo­dus einen ein­zig­ar­ti­gen Klang.

Kraft­stoff­ver­brauch kom­bi­niert (l/100 km): 12,8 — 8,0; CO2-Emis­si­on kom­bi­niert (g/km): 292 — 181, Ener­gie-Effi­zi­enz­klas­se: G — D.

Maß­ge­schnei­der­te Qua­li­tät.

Exklu­si­ve Mate­ria­li­en. Hoch­wer­ti­ge Ober­flä­chen. Mil­li­me­ter­ge­naue Näh­te. Die­se Aus­stat­tungs­qua­li­tät ist in bei­den ver­füg­ba­ren Cama­ro-Model­len Stan­dard. Neh­men Sie Platz im Fah­rer­sitz: Sie wer­den erken­nen, dass alles auf einen sport­li­chen und dyna­mi­schen Fahr­stil aus­ge­rich­tet ist. Zum neu­en Look gehö­ren:

  • HVAC-Dreh­schal­ter erset­zen die zusätz­li­chen Schalt­knöp­fe auf dem Arma­tu­ren­brett, für eine schnel­le­re und intui­ti­ve­re Steue­rung der Kli­ma­an­la­ge
  • Eine außer­ge­wöhn­lich ergo­no­mi­sche Mit­tel­kon­so­le für ver­bes­ser­te Schalt­wech­sel, mit aus­rei­chend Platz für dop­pel­te Geträn­ke­hal­ter und groß­zü­gi­gem Stau­raum
  • Das abge­flach­te Leder­lenk­rad (im Cama­ro V8 seri­en­mä­ßig beheiz­bar, im Cama­ro Tur­bo mit dem Kom­fort- und Technologiepaket5) sorgt für zusätz­li­che Bein­frei­heit
  • Optio­na­ler 8‑Zoll-Radio-Touch­screen
  • Die seri­en­mä­ßi­ge kon­fi­gu­rier­ba­re Instru­men­ten­grup­pe zeigt wich­ti­ge Per­for­mance- und Fahr­zeug­infor­ma­tio­nen
  • Betont sport­lich gepols­ter­te Sit­ze mit seri­en­mä­ßi­ger Heizung/Belüftung maxi­mie­ren den Kom­fort und sor­gen bei hohen g‑Kräften für opti­ma­len Halt

Kraft­stoff­ver­brauch kom­bi­niert (l/100 km): 12,8 — 8,0; CO2-Emis­si­on kom­bi­niert (g/km): 292 — 181, Ener­gie-Effi­zi­enz­klas­se: G — D.

desktop_spectrum_lighting

Spec­trum Ligh­t­ing in 24 Far­ben für den Innen­raum

Mit der Spec­trum-Ligh­t­ing-Funk­ti­on – optio­nal im Cama­ro Tur­bo und Stan­dard­aus­stat­tung im Cama­ro V8 – kann der Innen­raum in 24 ver­schie­de­ne Far­ben getaucht wer­den. Die Beleuch­tung des Radi­os, der Tür­ver­klei­dung und der Geträn­ke­hal­ter passt sich an den Fahr­mo­dus an und prä­sen­tiert sich in der Nacht mit einem sanf­ten Stim­mungs­licht. Wäh­len Sie den „Show-Modus“, um eine bun­te, pul­sie­ren­de Licht­show zu star­ten.

Kraft­stoff­ver­brauch kom­bi­niert (l/100 km): 12,8 — 8,0; CO2-Emis­si­on kom­bi­niert (g/km): 292 — 181, Ener­gie-Effi­zi­enz­klas­se: G — D.

Kom­pro­miss­lo­se Per­for­mance

[metasli­der id=92557]
Kraft­stoff­ver­brauch kom­bi­niert (l/100 km): 12,8 — 8,0; CO2-Emis­si­on kom­bi­niert (g/km): 292 — 181, Ener­gie-Effi­zi­enz­klas­se: G — D.

Den Hori­zont erobern

Das Cabrio­let-Modell des Cama­ro ist ein High­tech-Meis­ter­werk: Das voll­au­to­ma­ti­sche Stoff­ver­deck lässt sich mühe­los im Ver­deck­kas­ten ver­stau­en, die modu­la­re Unter­bo­den­ver­stei­fung sorgt für das glei­che prä­zi­se und wen­di­ge Hand­ling wie in der Cou­pé-Vari­an­te. Sie kön­nen das Cabrio­ver­deck auch bei Geschwin­dig­kei­ten von bis zu 50 km/h per Knopf­druck öff­nen oder schlie­ßen – oder aus eini­ger Ent­fer­nung per Auto­schlüs­sel bedie­nen.

[metasli­der id=92559]
540x300_camaro_50th

Die 50th Anni­ver­s­a­ry Edi­ti­on des Che­vro­let Cama­ro

Am 26. Sep­tem­ber 1966 erober­te der ers­te Cama­ro die Stra­ßen. Für Mil­lio­nen Men­schen war es Lie­be auf den ers­ten Blick. In den fol­gen­den Jah­ren wur­den unzäh­li­ge Songs über den Cama­ro geschrie­ben, er war der Star in Kino­fil­men und der Held vie­ler Geschich­ten. Jetzt prä­sen­tie­ren wir den legen­därs­ten Cama­ro aller Zei­ten: Die 50th Anni­ver­s­a­ry Edi­ti­on ist eine Hom­mage an das mar­kan­te Design und die beein­dru­cken­de Leis­tungs­stär­ke, die den Cama­ro seit jeher aus­zeich­nen.

Moderns­te Tech­no­lo­gien

Der neue Cama­ro ist nicht nur unglaub­lich leis­tungs­stark, son­dern bie­tet auch aus­ge­spro­chen vie­le inno­va­ti­ve Tech­no­lo­gien für den Fah­rer: Für ein opti­mier­tes Fahr­erleb­nis ste­hen bei­spiels­wei­se ein Head-up-Dis­play, eine kabel­lo­se Lade­sta­ti­on und Apple Car­Play® optio­nal zur Ver­fü­gung.

[metasli­der id=92566]

Mit der Außen­welt ver­netzt – über­all und jeder­zeit

[metasli­der id=92574]

Rund­um sicher

Wer viel leis­tet, benö­tigt ein gutes Sicher­heits­netz. Ihr Kraft­pa­ket bie­tet nicht nur prä­zi­se Fahr­leis­tun­gen und inte­grier­te Per­for­mance-Tech­no­lo­gien, son­dern eben­so beein­dru­cken­de Sicher­heits­funk­tio­nen.

[metasli­der id=92575]

VARI­AN­TE AUS­WÄH­LEN

Cou­pé Tur­bo

  • Dri­ver Mode Selec­tor (3 Fahr­mo­di)
  • BOSE® Pre­mi­um HiFi-Sys­tem
  • OnStar 4G-LTE-Inter­net­ver­bin­dung und inte­grier­tem WLAN-Hot­spot
  • Leder­sit­ze
  • Ganz­jah­res­rei­fen mit Not­lauf­ei­gen­schaf­ten – 245/40 R20 vor­ne und hin­ten
  • Ins­tu­men­ten­an­zei­ge mit erwei­ter­tem 8‑Zoll-Digi­tal­bild­schirm, kon­fi­gu­rier­bar
  • Rück­fahr­ka­me­ra
  • Che­vro­let MyLink mit 3D-Navi­ga­ti­on (optio­nal)
  • Head-up-Farb­dis­play (optio­nal)
  • Innen­raum­be­leuch­tung mit 24 Farb­va­ri­an­ten und ‘Show-Modus’ (optio­nal)

Cabrio­let Tur­bo

  • Dri­ver Mode Selec­tor (3 Fahr­mo­di)
  • BOSE® Pre­mi­um HiFi-Sys­tem
  • OnStar 4G-LTE-Inter­net­ver­bin­dung und inte­grier­tem WLAN-Hot­spot
  • Leder­sit­ze
  • Ganz­jah­res­rei­fen mit Not­lauf­ei­gen­schaf­ten – 245/40 R20 vor­ne und hin­ten
  • Ins­tu­men­ten­an­zei­ge mit erwei­ter­tem 8‑Zoll-Digi­tal­bild­schirm, kon­fi­gu­rier­bar
  • Rück­fahr­ka­me­ra
  • Che­vro­let MyLink mit 3D-Navi­ga­ti­on (optio­nal)
  • Head-up-Farb­dis­play (optio­nal)
  • Innen­raum­be­leuch­tung mit 24 Farb­va­ri­an­ten und ‘Show-Modus’ (optio­nal)

Cou­pé V8

  • Dri­ver Mode Selec­tor (4 Fahr­mo­di)
  • Magne­tic Ride Con­trol und Dual-Mode-Hoch­leis­tungs-Abgas­an­la­ge (optio­nal)
  • Sperr­dif­fe­ren­ti­al mit begrenz­tem Schlupf
  • Zylin­der­ab­schal­tungs-Tech­no­lo­gie (nur bei AT)
  • Som­mer­rei­fen mit Not­lauf­ei­gen­schaft – 245/40 ZR20 vor­ne, 275/35 ZR20 hin­ten
  • Che­vro­let MyLink mit 3D-Navi­ga­ti­on (seri­en­mä­ßig)
  • Head-up-Farb­dis­play (seri­en­mä­ßig)
  • Innen­raum­be­leuch­tung mit 24 Farb­va­ri­an­ten und ‘Show-Modus’ (seri­en­mä­ßig)

Cabrio­let V8

  • Dri­ver Mode Selec­tor (4 Fahr­mo­di)
  • Magne­tic Ride Con­trol und Dual-Mode-Hoch­leis­tungs-Abgas­an­la­ge (optio­nal)
  • Sperr­dif­fe­ren­ti­al mit begrenz­tem Schlupf
  • Zylin­der­ab­schal­tungs-Tech­no­lo­gie (nur bei AT)
  • Som­mer­rei­fen mit Not­lauf­ei­gen­schaft – 245/40 ZR20 vor­ne, 275/35 ZR20 hin­ten
  • Che­vro­let MyLink mit 3D-Navi­ga­ti­on (seri­en­mä­ßig)
  • Head-up-Farb­dis­play (seri­en­mä­ßig)
  • Innen­raum­be­leuch­tung mit 24 Farb­va­ri­an­ten und ‘Show-Modus’ (seri­en­mä­ßig)
WICH­TI­GER HIN­WEIS:

Sicher­heits­funk­tio­nen sind kein Ersatz für die Ver­ant­wor­tung des Fah­rers, das Fahr­zeug sicher zu füh­ren. Der Fah­rer muss stets auf den Ver­kehr, die Umge­bung und die Stra­ßen­be­din­gun­gen ach­ten. Im Hand­buch des Fahr­zeugs fin­den Sie wei­te­re wich­ti­ge Sicher­heits­in­for­ma­tio­nen.
1.) WICH­TI­GER HIN­WEIS für Che­vro­let MyLink: Es kön­nen Anschaf­fungs­kos­ten für Apps und/oder Gebüh­ren für Inter­net-Über­tra­gun­g/Roa­ming anfal­len. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie auf der Apps-Web­site und/oder der Web­site des ent­spre­chen­den Mobil­funk­be­trei­bers. Die vol­le Che­vro­let MyLink-Funk­tio­na­li­tät erfor­dert ein kom­pa­ti­bles Blue­thooth, Smart­pho­ne und/oder USB.
2.) Android Auto erfor­dert ein Smart­pho­ne mit Android Lol­li­pop 5.0 oder höher; Apple Car­Play erfor­dert ein iPho­ne 5 oder neu­er. Eine voll­stän­di­ge Auf­lis­tung der unter­stütz­ten Apps fin­den Sie unter Apple.com/ios/carplay und Android.com/auto.
3.) Die Nut­zung der OnStar-Dienst­leis­tun­gen ist in einem Ver­trag mit OnStar gere­gelt. Für die Nut­zung von OnStar kann eine Gebühr anfal­len.
4.) Das Sys­tem kann ein PMA- oder Qi-kom­pa­ti­bles Mobil­te­le­fon induk­tiv laden. Zur Nut­zung die­ser Funk­ti­on muss das Mobil­te­le­fon induk­ti­ves Laden unter­stüt­zen.
5.) Das Cama­ro Tur­bo Cou­pé und das Cabrio­let ste­hen der­zeit aus­schließ­lich mit dem Kom­fort- und Tech­no­lo­gie-Paket zur Ver­fü­gung. Das Cama­ro Tur­bo Cou­pé wird zu einem spä­te­ren Zeit­punkt im Modell­jahr auch ohne Kom­fort- und Tech­no­lo­gie-Paket erhält­lich sein. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen erhal­ten Sie bei einem Händ­ler in Ihrer Nähe.

* Die ange­ge­be­nen Wer­te wur­den nach den vor­ge­schrie­be­nen Mess­ver­fah­ren (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007) unter Berück­sich­ti­gung des in Über­ein­stim­mung mit die­ser Vor­schrift fest­ge­leg­ten Fahr­zeug­leer­ge­wichts ermit­telt. Zusätz­li­che Aus­stat­tun­gen kön­nen das Leer­ge­wicht des Fahr­zeugs erhö­hen und zu höhe­ren als den ange­ge­be­nen Ver­brauchs- und CO2-Wer­ten füh­ren. Die Anga­ben bezie­hen sich nicht auf ein ein­zel­nes Fahr­zeug und sind nicht Bestand­teil des Ange­bots, son­dern die­nen allein Ver­gleichs­zwe­cken zwi­schen den ver­schie­de­nen Fahr­zeug­ty­pen.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum offi­zi­el­len Kraft­stoff­ver­brauch und den offi­zi­el­len spe­zi­fi­schen CO2-Emis­sio­nen neu­er Per­so­nen­kraft­wa­gen kön­nen dem LEIT­FA­DEN über Kraft­stoff­ver­brauch, CO2- und Abgas­emis­sio­nen ent­nom­men wer­den.

Die hier gezeig­ten Bil­der und Vide­os sind nur all­ge­mei­ne Dar­stel­lun­gen der Modell­rei­he; eini­ge Merk­ma­le kön­nen vari­ie­ren. Die Ver­füg­bar­keit kann je nach Land unter­schied­lich sein.

Teile diesen Beitrag

Jetzt Probefahrt anfragen

Tho­mas<br>Schmid

Tho­mas
Schmid

Geschäftsleitung

Ich möchte kontaktiert werden per:

Probefahrt & Finanzierung (optional)

Finanzierungsinformationen



Auf dieser Website werden Cookies verwendet. mehr Informationen Schliessen