COR­VET­TE C8 STIN­GRAY PRÄ­SEN­TA­TI­ON IN TUS­TIN, CA

CORVETTE C8 STINGRAY

Das war­ten hat ein Ende

In Tus­tin, Kali­for­ni­en wur­de die Cor­vet­te C8 am 18.07.2019 offi­zi­ell der Öffent­lich­keit vor­ge­stellt. Die bereits lan­ge kur­sie­ren­den Gerüch­te bezüg­lich einem Mit­tel­mo­tor wur­den bestä­tigt – die Ängs­te, dass es sich hier­bei um einen V6 Motor han­deln könn­te wur­den jedoch zer­schla­gen.

Auch die neue Cor­vet­te C8 wird mit einem V8 Saug­mo­tor mit 6.2l Hub­raum aus­ge­stat­tet sein. Das Dreh­mo­ment liebt bei 634NM und die Leis­tung beginnt ab 495PS.

Dank der neu­en Bau­art der Cor­vet­te wur­de das Hand­ling mar­kant ver­bes­sert und die dreh­mo­ment­star­ke Leis­tung kann nun bes­ser auf die Stras­se gebraucht wer­den. Der Sprint von 0 – 100kmH erfolgt in weni­ger als 3 Sekun­den.

Teile und bewerte diesen Beitrag

No votes yet.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Weitere News

Auf dieser Website werden Cookies verwendet. mehr Informationen Schliessen